Tuesday, November 19, 2019

Ich sagte dem Bischof, dass jeder das II. Vatikanische Konzil falsch interpretiere und es in seiner Diözese in Afrika dasselbe sein müsse

18. November 2019
Ich sagte dem um Bischof dass jeder das Vatikanische Konzil II falsch interpretiere und es in seiner Diözese in Afrika dasselbe sein müsse
Ich habe gerade vor ein paar Minuten mit einem Bischof aus dem Kongo gesprochen. Er hatte eine Messe in italienischer Sprache in einer Kirche in der Nähe der Metrostation Cornelia angeboten. Ich sagte ihm, dass jeder das  Vatikanische Konzil II falsch interpretierte und dass es in seiner Diözese dasselbe sein würde.
Ich sagte, dass in der Vergangenheit die Kirche lehrte, dass jeder an Jesus glauben und ein Mitglied der katholischen Kirche sein muss, um Erlösung zu erlangen. Also gab es Missio. Dies ist, woran ich immer noch glaube, seit das  Vatikanische Konzil II sagt, dass alle den Glauben und die Taufe zur Errettung brauchen (AG 7). Es ist also das II. Vatikanische Konzil, das uns sagt, dass alle in die Kirche eintreten müssen, um Erlösung zu erlangen (um der Hölle auszuweichen).
Wenn ich dies jedoch den Katholiken erzähle, sagen sie mir, dass ich falsch liege und dass nicht alle zur Erlösung in die Kirche eintreten müssen, da es in unbesiegbarer Unwissenheit gerettete Nichtkatholiken geben könnte. Sie zitieren Lumen Gentium 16 im II. Vatikanischen Konzil als Ausnahme.
Aber in dem Moment, in dem sie LG 16 als Ausnahme erwähnen, haben sie einen Fehler begangen, obwohl sie den Glauben und die Taufe mit Wasser für die Erlösung brauchen.
Da LG 16 bezieht sich auf einen theoretischen Fall. Es ist spekulativ. Es ist keine wirkliche Person, von der bekannt ist, dass sie ohne Glauben und Taufe außerhalb der katholischen Kirche gerettet wird.
LG 16 widerspricht für mich nicht dem Dogma extra ecclesiam nulla salus, der früheren ausschließlichen Ekklesiologie der Kirche oder einer Ökumene der Rückkehr.
Das II. 



Vatikanische Konzil II steht für mich nicht im Widerspruch zu der strengen Auslegung, wonach es außerhalb der Kirche keine Erlösung gibt.
Die Kirche hat ihre Lehren über die ausschließliche Erlösung für mich nicht geändert. Aber der Rest der Kirche, einschließlich Afrika, interpretiert das Konzil falsch.
Sogar die Päpste und die Webseiten des Vatikans interpretieren das Konzil mit einer falschen Prämisse, das heißt, unsichtbare Menschen sind sichtbar.
Sogar die italienischen Zeitungen haben das Konzil mit derselben falschen Begründung ausgelegt, und dies wurde von den anwesenden beiden Päpsten unterstützt.
Image result for Photo books in the dustbin
Alle Bücher über das II. Vatikanische Konzil weisen diesen Fehler auf und sollten in den Mülleimer geworfen werden. Neue Bücher müssen im Einklang mit den früheren Lehren der katholischen Kirche über die Erlösung über das Konzil geschrieben werden
.-Lionel Andrades



NOVEMBER 18, 2019

I told the bishop that every one interprets Vatican Council II in the wrong way and it must be the same in his diocese in Africa



NOVEMBER 18, 2019

Image result for Photos of  Eugenio Scalfari e papa Francesco photos  Image result for Photos of  Andrea Tornielli  e papa Francesco photos

Papst Franziskus muss Eugenio Scalfari mitteilen, dass Artikel und Berichte in seiner Zeitung über das II. Vatikanische Konzil einen Fehler enthalten: Andrea Tornielli muss die Websites des Vatikans bereinigen, die denselben Fehler enthalten


No comments: